Schüler- und Bildungsberatung

 

 

Du kannst dich gerne an mich wenden, wenn du…

  • dich über weiterführende Ausbildungsmöglichkeiten bzw. -alternativen informieren möchtest.
  • dich über Auslandsaufenthalte informieren möchtest.
  • Lern- oder Konzentrationsschwierigkeiten hast.
  • Schwierigkeiten in bzw. mit der Schule hast.
  • dich in deinem privaten und persönlichen Umfeld nicht wohlfühlst.
  • über einen Schulwechsel nachdenkst.

Vereinbare einen Termin per Mail (fruhmann.silvia@bhak-hartberg.at), komm in meine Sprechstunde (MO, 3. Stunde) oder klopfe einfach im Lehrerzimmer an und frage nach mir!

Schau auch auf die Infotafel und den Tisch vor dem Konferenzzimmer! Dort findest du Informationen zu Uni, FH und Auslandsaufenthalt.

Links:

https://www.chanceb-gruppe.at/de/Soziale-Dienstleistungen/Unser-Angebot/Bildung-und-Arbeit/Arbeitsvermittlung/Jugendcoaching

https://www.hilfswerk.at/steiermark/psychosoziale-dienste/psychosoziale-beratung/psychosoziale-beratungsstellen/

https://bildungsberater-stmk.at/

https://www.ams.at/arbeitsuchende/aus-und-weiterbildung

https://www.ausbildungskompass.at/

https://www.18plus.at/

Fachhochschulen und Universitäten

https://www.campus02.at/

https://www.fh-joanneum.at/

http://www.fhwn.ac.at/

https://www.uni-graz.at/de/

https://www.wu.ac.at/#

https://wirtschaftswissenschaften.univie.ac.at/

https://www.phst.at/home/

https://www.phwien.ac.at/

Weiterbildung im Beruf

https://www.stmk.wifi.at/kursbuch

parallax background

ICH BERATE

DICH GERNE