Anlässlich „20 Jahre LKH Hartberg“ folgten die IIIa in Begleitung von Dir. Pack und den Professoren Grandits und Hofer der Einladung zu einem Anlagenrundgang im LKH Hartberg. Da das Landeskrankenhaus Hartberg ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in unserer Region darstellt, war ein Besuch quasi Pflicht.
Nach der Begrüßung durch den Betriebsdirektor, Herrn Petritsch, wurden uns die technischen Anlagen im Kellergeschoss gezeigt und erklärt. Dadurch wurde allen richtig bewusst, was im Hintergrund geleistet werden muss, um ein Krankenhaus in Stand zu halten.
Im Anschluss wurden noch die Krankenhauskapelle und die Dachterrasse besucht, von wo aus man einen herrlichen Blick auf Hartberg und Umgebung hat.
Zum Abschluss konnten sich alle noch an einem Buffet stärken, bevor es wieder Richtung Schule ging.