A- A A+

Dez
15

15.12.2017

Dez
22

22.12.2017

Dez
23

23.12.2017 - 07.01.2018

Jan
15

15.01.2018 - 19.01.2018

 Anmeldung & Aufnahme

Download - Infofolder

Die Anmeldung erfolgt mittels der in der Direktion der BHAK und BHAS erhältlichen Anmeldeformulare.

Die offizielle Anmeldefrist endet 2 Wochen nach den Semesterferien, eine spätere Anmeldung ist  nach Rücksprache mit der Direktion möglich.

 

Erforderliche Unterlagen

  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie)
  • Schulnachricht über das 1. Semester des laufenden Schuljahres (Original)

 

Aufnahmekriterien  -  informiere dich auf  HAK.CC

  • Positiver Abschluss der 8. Schulstufe (=alle differenzierten Pflichtgenestände vertiefend)
  • eventuell Aufnahmeprüfung
    wenn im Jahreszeugnis einer 4. Klasse NMS in den differenzierten Pflichtgegenständen das Bildungsziel der grundlegenden Allgemeinbildung erreicht wurde
    Ausnahme: Klausel durch Klassenkonferenz bei einem Pflichtgegenstand grundlegend möglich.
  • Problemloser Umstieg von AHS Unterstufe, Fachschulen bzw. Polytechnischen Schule

 

Aufnahme

Wenn die Aufnahmekriterien erfüllt sind und in der ersten Ferienwoche das Originalzeugnis über die 8. Schulstufe in der Direktion abgegeben wurde, wird man aufgenommen.
Bei Platzmangel wird eine Reihungsliste erstellt.

Wir freuen uns natürlich auch über einen direkten Besuch in unserer Schule - wir besprechen, welche Unterlagen notwendig sind und dein Einstieg ist perfekt.

 

(c) BHAK Hartberg - Impressum