A- A A+

Okt
18

18.10.2018

Okt
18

18.10.2018

Okt
22

22.10.2018 8:00 - 11:00

Okt
29

29.10.2018 - 31.10.2018

Wien Exkursion der vierten und fünften Klasse

Am Montag, dem 12. März, machten wir uns, gemeinsam mit Herrn Professor Grandits, auf den Weg Richtung Wien.
Das erste Reiseziel war LKW Walter in Wiener Neudorf, die führende Transportorganisation im europäischen Komplettladungs-Verkehr. Im Seminarraum wurde den Schülerinnen und Schülern das Familienunternehmen vorgestellt, anschließend wurden wir durch die heiligen Hallen geführt und zum Abschluss stärkten wir uns mit köstlichen Brötchen für unser nächstes Reiseziel.

Unser nächstes Ziel war der Flughafen Wien-Schwechat. Beginnend im Besucherwelt-Terminal erkundeten wir zunächst bei einer Flughafen-Tour mittels Busrundfahrt das Flughafen-Vorfeld. Hierbei konnte das Flughafen-Geschehen hautnah miterlebt und spannende Starts und Landungen aus nächster Nähe beobachtet werden. Im Anschluss wurde der "Erlebnisraum" erkundet, danach traten wir die Heimreise an.

Um zirka 16:00 Uhr trafen wir wieder in Hartberg ein und eine interessante Exkursion ging zu Ende.

  • w1
  • w1a
  • w2
  • w3

Simple Image Gallery Extended

 

 

(c) BHAK Hartberg - Impressum